Hello 2018 – Blick hinter die Kulissen unserer Bank

Als führende Online-Bank sind wir vor allem im Internet zuhause. Doch auch im Zeitalter der Digitalisierung ist es uns wichtig, den direkten und persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu pflegen. In unseren fünf Filialen sorgen engagierte Mitarbeiter für Kundenzufriedenheit durch kompetente Beratung und guten Service. Lernen Sie uns kennen! Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Filialen Wien und Graz stellen sich vor.

Name: Florian Helmberger
Standort: Filiale Wien
Funktion: Filialleiter
Bei der Hello bank! seit 17 Jahren

Was verbindet Sie mit der Hello bank!?
Sehr viel, da ich bereits seit 17 Jahren im Unternehmen tätig bin und in dieser Zeit die erfolgreiche Entwicklung mitverfolgen und mitgestalten durfte.

Was erwarten Sie vom Börsenjahr 2018?
Das kommende Börsenjahr wird sicher sehr spannend, da der Aufwärtstrend schon einige Jahre anhält und viele Anleger verhalten bzw. verunsichert sind, was aber im Umkehrschluss bedeutet, dass keine übertriebene Euphorie am Markt herrscht und dieser somit weiter steigende Kurse zulässt.

Was machen Sie privat?
Ich bin stolzer Vater von zwei Kindern (fast 2 und 3,5), welche momentan meine Freizeit prägen. Wenn neben meinen beruflichen und familiären Verpflichtungen noch Zeit bleibt, bin ich leidenschaftlicher Kitesurfer und auch sehr gerne in den Bergen unterwegs – als Schifahrer und Mountainbiker. Das Kitesurfen lässt sich sehr gut mit einer weiteren Leidenschaft von mir kombinieren: dem Reisen. Bis auf Australien habe ich bereits alle Kontinente kennengelernt.