Hello bank! Akademie: Börse ist, wo du bist.

Mehr wissen, klüger entscheiden und nachhaltig Vermögen aufbauen. Wichtig ist, dass man sich mit Finanzthemen aktiv auseinandersetzt – denn Börse braucht Wissen. Die Hello bank! Akademie bringt Ihnen das Wissen ins Haus. Und das völlig kostenlos – egal, ob Sie bereits Kunde bei uns sind oder noch nicht.

In der Hello bank! Akademie vermitteln wir Ihnen umfassendes Know-how zu vielen verschiedenen Themen rund um den Wertpapierhandel – vom Einsteiger bis zum Profi-Trader. Wählen Sie aus unserem Webinar-Angebot und erhalten Sie Tipps zum Thema Börse von unseren Experten.

Die Hello bank! bringt die Börsen-Experten nach Österreich

John Gossen

Trading-Experte

John Gossen beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem Thema Börse und Wirtschaft. Er wurde bereits früh mit dem „Börsenvirus“ infiziert und zahlte als unerfahrener Trader gleich sein Lehrgeld – aber genau das war der entscheidende Punkt in seiner Entwicklung zum erfolgreichen Trader und Analysten. Seither beschäftigt er sich intensiv mit der Charttechnik und der Intermarket Analyse.

John Gossen ist mittlerweile ein privater Trader und bestreitet nun schon seit Jahren erfolgreich seinen Lebensunterhalt durch das Handeln an den Aktienmärkten. Innerhalb der vergangenen 20 Jahre hat John Gossen diverse Börsenphasen miterlebt, wie z.B. das Platzen der „Dot.com-Unternehmensblase“, oder 9/11, aber auch die Immobilienkrise, deren Spuren noch heute sichtbar sind. Doch selbst durch diese Zeiten konnte er sich und seine große Trader Community erfolgreich durch den Markt manövrieren.

John Gossen arbeitet u.a. mit seinem eigenen Trading Setup, er entwickelt eigene Indikatoren, um seine Trading-Entscheidungen schärfer filtern zu können. Natürlich gehört aber die technische Analyse zum Grundstein des Handelns in seinem Alltag und diese setzt sich aus diversen Bausteinen zusammen.

Florian Helmberger

Hello bank! Filialdirektor Wien und Leiter der Hello bank! Akademie
Florian Helmberger hat schon in seiner frühen Jugend seine Leidenschaft für Börse & Finanzen entdeckt. Mit 21 Jahren hat er in der telefonischen Kundenbetreuung bei der Hello bank! begonnen und auch privat vertiefte er laufend mit großer Begeisterung sein Wissen zum Thema Charttechnische Analyse. Seit 2004 ist er Filialdirektor der Hello bank! in Wien und kümmert sich dort persönlich um die Anliegen seiner Kunden. Im Jahr 2019 wurde ihm zusätzlich die Leitung der Hello bank! Akademie übertragen, in der er auch regelmäßig als Referent in Form von Seminaren und Webinaren tätig ist. Sein Wissen aus 20 Jahren Börsenerfahrung – mit allen Höhen und Tiefen – versucht er, so einfach wie möglich zu vermitteln und vermittelt auch immer wieder gerne Tipps und Tricks aus seinen persönlichen Trading-Erfahrungen.

Mario Künzel

DJE Kapital AG, Head of Sales Retail Clients

Masterconsultant in Finance® Mario Künzel ist seit 2002 Referent und Repräsentant der 
DJE Kapital AG im Bereich Investmentfonds und Vermögensverwaltung und leitet seit 2016
 den Vertrieb der Publikumsfonds.

In seinen Vorträgen erläutert er sowohl die fundamentalen, monetären und 
markttechnischen Einflüsse (FMM Methode) auf die internationalen Kapitalmärkte als auch die Einflüsse durch die Psychologie der Märkte (Behavioral Finance) und gibt gleichzeitig einen
 umfassenden Ausblick auf das aktuelle Börsengeschehen.